HAPKIDO GRUNDKURS

Plakat01 Kursbeginn: 07. Oktober 2019 um 19:00
Kursdauer: 2 Monate (bis Ende November)
Trainingszeiten: jeden Mo und Mi von 19:10 - 20:45
Ort: Sporthalle VIVAX, Halle A
Kosten: Lehrlinge, Schüler, Studenten: 40 €
Erwachsene: 55 €

Wie jedes Jahr veranstaltet der Hapkido Verein ASKÖ Mürzzuschlag wieder einen sogenannten Grundkurs. Das Ziel dieses Kurses ist, allen Teilnehmern Hapkido näher zu bringen, grundlegende Elemente der Selbstverteidigung zu vermitteln sowie eine Basis zum Einstieg in das Hapkido Training zu schaffen.

Die Teilnahme an diesem Grundkurs erfolgt unabhängig einer Vereinsmitgliedschaft. Am Ende dieses Kurses besteht aber natürlich die Möglichkeit dem Verein als Mitglied beizutreten.

Was dich beim ersten Training erwartet

Das erste Training ist schon Teil des Grundkurses, ist aber unverbindlich und kostenlos. Es soll dir in erster Linie die Möglichkeit geben, einen kleinen Überblick über unseren Verein und das Trainingsgeschehen zu bekommen. Es ist somit ein Probetraining, an dem du einfach mit trainierst und am Ende entscheidest, ob du den Grundkurs fortsetzen möchtest oder nicht.

Bitte mitnehmen

trainingstaugliche Hose (Jogginghose oder ähnliches, keine Jeans!)

T-Shirt

evtl. Duschzeug (falls du dich nach dem Training duschen möchtest)


Turnschuhe werden nicht benötigt, da barfuß trainiert wird!

Voraussetzungen

Es gibt keine speziellen Vorraussetzungen um Hapkido trainieren zu können bzw. zu dürfen, ebenso spielt das Lebensalter grundsätzlich keine Rolle. Du solltest aber auf jeden Fall gesund sein und auch sonst sollte einer sportlichen Betätigung nichts im Wege stehen. Im Zweifel bitte unbedingt die Erlaubnis deines Hausarztes einholen.

Des Weiteren solltest du interessiert sein neue Bewegungsmuster zu erlernen und Spaß daran haben das gemeinsam mit anderen Menschen zu tun. Da wir kein spezielles Kindertraining anbieten liegt das Mindestalter in unserem Verein bei ca. 14 Jahren! Dies ist ein ungefährer Richtwert der schlussendlich von der Reife jedes Einzelnen abhängt.